Häufig gestellte Fragen

Bestellung/Bezahlung

Wie bestelle ich etwas bei dir?

 

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst du über den Onlineshop bestellen. Da wählst du dann das gewünschte Produkt aus und konfigurierst es nach deinen Wünschen. Wenn alles Konfiguriert ist legst du es in den Warenkorb. Nun kannst entweder direkt zum Warenkorb und zu Kasse gehen oder du legst noch weitere Produkte dazu. Die zweite Möglichkeit bei mir etwas zu bestellen ist über Social Media (Instagram, Facebook), e-Mail oder Whatsapp. Da gibst du mir an welchen Produkt du mit werlcher Konfiguration haben möchtest. Hier kannst du dann auch Produkte in Auftrag geb die (noch) nicht im Shop enthalten sind. Dabei kann ich dich auch individuell beraten.

 

Wie kann ich bei dir bezahlen?

Ich biete zwei Bezahlmöglichkeiten an, per Vorkasse/Überweisung und PayPal. Bei der Vorkasse/Überweisung bekommt ihr nach aufgeben der Bestellung eine Rechnung per Mail zugeschickt welche ihr dann innerhalb von 14 Tagen bezahlen müsst. Auf der Rechnung befindet sich auch ein Link mit dem ihr auch über PayPal bezahlen könnt. Diese Bezahlmethode ist möglich bei Bestellung im Onlineshop und über die anderen Dienste. Wenn ihr über den Onlineshop bestellt habt ihr noch eine zweite Zahlmöglichkeit zum auswählen nämlich PayPal. Diese Methode ist die schnellere Zahlung. Direkt nach Bestellabschluss gelangt ihr auf die Seite von PayPal und könnt so bezahlen.

Bei beiden Zahlungsmöglichkeiten beginne ich erst mit der fertigung der Produkte nach Geldeingang.

 

Wenn ich ein Produkt haben möchte was nicht im Shop ist kann ich es dann trotzdem bestellen?

Ja. Wenn du z.B. irgendwo einen Knoten gesehen hast und dieser Knoten nicht in meinem Shop ist kannst du mir eine Nachricht schreiben. In dieser Nachricht schilderst du das du gerne diesen Knoten in diesen Farben mit diesem Verschluss haben möchtest. Dann kann ich mit dir alles weiter besprechen. Ich erstelle dir dann ein unverbindliches Angebot welches du auch immer noch ablehnen kannst. 

 

Was mache ich wenn ich gerne ein Farbe hätte die du aber nicht im Sortiment hast?

Dies ist kein Problem. Du schreibst mir einfach eine Nachricht. Die Farbe kann ich dir dann besorgen. Allerdings ist es dann für dich verpflichtend das Produkt, welches du dir ausgesucht hast, mit dieser Farbe zu nehmen.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange beträgt die Lieferzeit?

Ich verschicke immer versicherte Pakete mit Sendungsverfolgung

Deutschland: 3,50€

Österreich: 10,00€

Schweiz: 15,00€

Ab 100€ Warenwert entfallen die Versandkosten.

Die Lieferzeit beträgt in alle drei Länder 2-6 Wochen.

Mit welchem Versnaddienstleister verschickst du die Ware?

Ich nutze ausschließlich DHL zum versenden der Pakete.

Pflege

Wie bekomme ich die Produkte sauber, wenn sie mal dreckig werden sollten?

 

Am besten zu reinigen sind sie in einem Wäschesack in der Waschmaschine bei maximal 30°C. Und dies kann mit allen meinen Produkten gemacht werden außer diese die aus Fettleder bestehen.

 

Wie pflege ich die Fettlederprodukte?

Damit Leder nicht spröde und rissig wird bitte nicht mit Wasser reinigen. Für die Lederpflege möglichst Lederfett benutzen. So bleibt es lange geschmeidig.